Bläsergruppe Bengel e.V.

Vorschaubild Bläsergruppe Bengel e.V.

1. Vorsitzender: Michael Hauth

Robert-Schuman-Straße 81
54536 Kröv

(06541) 5411

E-Mail:

Die Bläsergruppe Bengel e.V. wurde im Jahr 1972 gegründet und musiziert z.Z. mit ca. 12 aktiven Musikerinnen und Musikern. Früher wurde nur mit Fürst-Piess-Hörnern und Waldhörnern musiziert, heute erklingen auch Posaunen, Trompeten und sogar Saxophone in unserer Gruppe.

Die Bläsergruppe bietet regelmäßig das Erlernen eines Instrumetes an, nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene. Genauso freuen wir uns über "Rückkehrer", die ihr Instrument wiederentdecken, oder "Neubürger", die früher in einem anderen Verein spielten.

Das Repertoire der Bläsergruppe besteht aus Stücken der Jagdmusik, kirchlichen Liedern, aber auch volkstümlicher und moderner Musik, sowie aktuellen Hits. Der Verein besteht nicht nur aus aktiven Musikerinnen und Musikern: zahlreiche "inaktive" Mitglieder unterstützen im Hintergrund mit ihrem Einsatz den Verein.

Dabei sind nicht nur die Auftritte und Proben von Bedeutung, sondern mindestens genauso wichtig sind gemeinsame Aktivitäten wie Ausflüge, Veranstaltungen und Feiern in geselliger Runde.

Musikalischer Höhepunkt des Jahres ist die Jägermesse in der Klosterkirche Springiersbach immer am 2. Sonntag im Oktober.

 

Die Proben finden statt:     Freitags von 19.15 -  20.45 Uhr

Der Jahresbeitrag beträgt für aktive Musiker/-innen:   6,00 Euro

                                                    inaktive Vereinsmitglieder: 12,00 Euro